Archiv


Mitgliederversammlung am 16.02.2017

Auf der Versammlung mit elf anwesenden Mitgliedern wurde der Vorstand für das vergangene Geschäftsjahr entlastet und neu gewählt. Die ehemalige Schriftführerinn Eva Fiedler wird von Nadine Schütz abgelöst. Eva verlässt damit den Vorstand, übernimmt aber dafür mit Nadine Heil die Kassenprüfung 2017.

 

***

 

Löwenzahnbasar 03.10.2016

Wieder ein großer Erfolg und zumindest gefühlt haben wir einen Besucherrekord aufgestellt. Parkplatz und Basketballplatz reichten zum Parken nicht aus. Die Autos der Gäste standen zeitweise fast bis Elgendorf am Straßenrand. Kuchen und Würstchen wurden erstmals restlos ausverkauft.

Mal wieder geht ein herzlicher Dank an alle fleißigen Helfer.

Nach dem Basar ist schon fast wieder vor dem Basar

und wir freuen uns schon auf das Frühjahr...

Der Spendenanhänger wurde dieses Mal zur DRK Kleiderkiste

nach Ransbach-Baumbach gezogen. Vielen Dank für die Spenden.

Fotos wie immer in der Galerie.

 

***

 

 Kleider- und Spielzeugbasar 12.03.2016

Vielen Dank an alle Helfer und Verkäufer. Die Kinder der KiTa können sich über einen guten Gewinn aus dem ehrenamtlich durchgeführten Kleiderbasar im Frühjahr (12.03.2016) freuen. Unter Anderem wird davon ein neues Trampolin für die Turnhalle finanziert. 

Und wir Organisatoren freuen uns über das positive Feedback der Verkäufer. Einige sind nun schon seit unserem ersten Mal dabei und kommen immer wieder. Das soll so bleiben, daher haben wir für Wünsche und Verbesserungsvorschläge immer ein offenes Ohr unter info@fv-kita-loewenzahn.de.

 

Auch unser Spendensammelanhänger wurde wieder randvoll.

Wie angekündigt, gehen die gespendeten Kleidungsstücke und Spielzeuge sowie Kindersitze und -fahrzeuge diesmal an den ´Anziehpunkt´, den Second-Hand-Laden des hiesigen Caritasverbandes in Montabaur.

Ein herzliches Dankeschön an die Spender!!

 

Nach dem Basar ist vor dem Basar. Wir werden an dieser Stelle wieder frühzeitig informieren, wenn der Termin für den Herbstmarkt steht. Sie können sich - falls noch nicht geschehen - aber auch gerne auf dieser Seite unten bei unserem Email-Verteiler anmelden.

Dann bekommen Sie zu gegebener Zeit eine Infomail, um sich frühzeitig einen Tisch reservieren zu können. 

 

***

 

Vom 12. - 17.12.2015 wurde in einem von der Stadt Montabaur zur Verfügung gestellten Weihnachtsmarkthäuschen ('Sozialhäuschen') Selbstgenähtes,

-gebasteltes und -gebackenes verkauft. Der Erlös konnte sich sehen lassen und der Dank gilt den fleissigen Helfern, die in den vorangegangenen Monaten viel Arbeit und Zeit investiert haben und an jene die sich bereit erklärt haben sich stundenweise hinter die Kasse zu stellen!!

Der Lohn ihrer Mühen kommt ALLEN Kindern der KiTa zu Gute!

 

***

 

12.11.2015: Wie in jedem Jahr, gab es auch in diesem wieder einen von der KiTa veranstalteten Martinszug durch Elgendorf. Start und Ziel war die KiTa, in deren Garten die freiwillige Feuerwehr mit einem großen Feuer für leuchtende Kinderaugen sorgte. Der noch frische Elternbeirat brachte trotz warmer Temperaturen mit Dekoration und Glühweinverkauf (zu Gunsten des Fördervereins) Winterstimmung auf. Vielen Dank an die Organisatoren und Helfer!! Die verschenkten Brezel wurden durch eine Spende von Herrn Eberz finanziert.Auch dafür ein großes Dankeschön

 

 

***

 

Am 03.10.2015 fand unser diesjähriger Herbstbasar in der Turnhalle der Waldschule in Horressen statt. Bis auf kleinere Umparkereien lief alles

planmäßig und rund. Dank der ehrenamtlichen Helfer aus dem Elternkreis,

aus der Nachbarschaft der Kindertagesstätte, sowie zweier Mitarbeiter des

KiTa-Teams konnten wir einen ordentlichen Gewinn erwirtschaften

und den Ruf unseres Basars weiter verbessern. 

Daher hoffen wir im Frühjahr wieder viele bekannte Namen auf der Tischvergabeliste eintragen zu können. 

 

 

Dieses Mal haben wir am Ausgang einen Anhänger aufgestellt, in den Kinderkleider und Spielzeuge gelegt werden konnten, die an Flüchtlingskinder verteilt werden. Die Resonanz war super - und der Anhänger bis unter das Dach voll. Wie kontrovers die Flüchtlingsdebatte inzwischen auch diskutiert wird, sind wir froh den Kindern damit eine Freude machen zu können.

Danke an alle Spender! 

 

***

Der Förderverein übergab den kleinen Bergrennfahrern der KiTa zwei neue Bobbycars mit besonders dauerbelastbaren Rädern. 

 

***

 

Der Förderverein besorgte zwei neue große Fässer zur einfachen Unterbringung der Kleinspielzeuge für den Aussenbereich.

 

***

 

 Am 20.02. um 20:30 Uhr fand die erste Mitgliederversammlung in der KiTa statt.

Es waren 15 Mitglieder anwesend und der Vorstand wurde nach

Jahres- und Kassenbericht entlastet und in selber Konstellation wiedergewählt. Als Kassenprüfer für dieses Geschäftsjahr wurden

Linda Bellinghausen und Petra Jung gewählt.

 

***

 

Der Förderverein übergibt dem KiTa-Team einen neuen

CD-Player-Baustein für die Turnhalle